Wir züchten ausschließlich unter den strengen Zuchtbestimmungen des ÖRC, ÖKV und der FCI. Unsere Welpen werden in das A-Blatt des Österreichischen Hundezuchtbuches eingetragen.

 

Bevor wir einem Welpenkäufer eine Zusage für einen unserer Welpen geben, möchten wir ihn und seine Familie persönlich kennenlernen. Auch nach der Abgabe würden wir gerne in Kontakt bleiben und am Werdegang des Hundes teilhaben.

Bei der Erziehung und Ausbildung stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bevorzugt geben wir unsere Welpen an Hundefreunde ab, die in irgendeiner Form mit unseren Hunden Retriever gerecht arbeiten. Als Apportier- oder Jagdhund, als Such-, Lawinen- oder Rettungshund, aber auch als Therapiehund und vieles mehr.

 

Die Welpen wachsen bei uns im Familienverband - Erwachsene und Kinder auf. Sie leben im Haus und haben Auslauf im Freien (keine Zwingerhaltung)

Wir werden sie gut auf ihr zukünftiges „Hundeleben“ vorbereiten, sozialisieren und prägen. Auch mit den verschiedensten Umweltgeräuschen und -eindrücken werden wir sie vertraut machen.

 

Unsere Welpen „vom HEXENBOEDELE“ brauchen in ihrer neuen Familie:

Zuwendung

Verlässlichkeit

Liebe und Konsequenz

Geduld

Regeln

Artgerechte Beschäftigung

Kopfarbeit

Genügend Auslauf und

ZEIT, ZEIT, ZEIT für Spiel und Spaß, sowie zum Streicheln und Kuscheln.

 

Sie möchten überall dabei sein dürfen und dazugehören.